Ausgewählter Artikel

BILD: "Aus dem Wendler wird der Weiner" (2014)


Aus dem Wendler wird der Weiner

J. PUTHENPURACKAL 11.03.2014 - 00:23 Uhr

Als hätte Michael Wendler (41) sich nicht schon zum Gespött der Kakerlaken im Dschungelcamp gemacht. Nein, jetzt auch noch DAS!

„DER WENDLER“ WIRD „DER WEINER“!

Im neuen „Yps“-Heft erscheint eine Comic-Strecke, die unverkennbar auf den Schlager-Star gemünzt ist. Zumindest optisch ...

Michael Wendler im „Yps“-Comic

Willi Weiner vs. Michael Wendler – wer ist die coolere Rampensau?

Foto: Illustration MARTIN TAZL

Story: Trotz Musik-Karriere und Dschungel-Aufenthalt hat Sänger Willi Weiner – „Der Weiner“ – eine dunkle Seite. Er stiehlt für Milliardärin Koko Flanell! Im Gegenzug finanziert sie das Leben des Betrügers.

„Yps“-Chefredakteur Christian Kallenberg versichert: „Yps hat schon immer alle Facetten der Comic-Welt abgedeckt. Dass wir nach gut 14 Jahren Pause es geschafft haben, Yinni + Yan ins Jetzt zu transportieren, freut mich sehr. Im Hier und Jetzt lebt auch unser Zeichner Martin Tazl, der Yinnis + Yans Jagd auf den Weiner, diesen etwas schmierigen Schlagerbarden, inszeniert hat. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären aber natürlich rein zufällig.“

Iss klar ...

Und was sagt der echte Weiner, äh, Wendler? Der war für eine Stellungnahme gestern nicht erreichbar.

Für das Comic ist erneut Martin Tazl verantwortlich. Er ist der Sieger des ersten Yps Comic-Wettbewerbs – und brachte sich bereits ins Gespräch, als er in „Yps“ Simone Thomalla zu ihrer Comic-Premiere verhalf!


ARCHIV