TAZL VON A - Z

Meine Profession, meine Hintergründe und Fundamente: Einblicke, Rückblicke und Ausblicke aus mehr als 25 Jahren Design, Werbung, Kommunikation, Fotografie und Illustration

< Zurück zur Kategorie A  |  > Weiter zur Kategorie C
<< Zurück zur Übersicht TAZL VON A - Z

A

Adobe Creative Suite

Agenturen

Airbrush

Anzeigen, Klassische Werbung

Architektur

„Auf Augenhöhe“ Ausstellung

Ausbilder Mediengestalter 

Ausbildung

Außenwerbung

Autor, Texter

Design (Strategisches Design)

Design ist mein Kommunikationswerkzeug, mein Mittel zum Zweck. Um strategische Ziele zu erreichen, um Übersicht zu schaffen und um Zielgruppen zu begeistern.  

 

Gutes Design bedeutet nicht durch Effekte zu blenden, sondern durch Können zu überzeugen. Meine Design-Philosophie widmet sich den Bedürfnissen meiner Klienten mit großem Verständnis. Deswegen höre ich erst zu, bevor ich gestalte. 

 

Design ist der Ausgangspunkt von allem.

Es ist das erste, was wir sehen, der erste Eindruck.  Es kann auch das sein, was wir hören, schmecken oder fühlen können. Und Design ist auch das, was am Ende über alles entscheidet. Über Erfolg oder Untergang eines Produkts, einer Marke, einer Präsentation oder eines Events. Design ist meine ewige Liebe und meine große Kompetenz. Fokus auf Corporate, Print, Web, Stage, Messe, Event, Show, Film.

 

Gutes Design ist keine Preisfrage. Die richtige Strategie dahinter sollte Ihnen jedoch etwas wert sein. 

Denn wenn die Strategie klar ist, leitet sich das Design fast von allein ab. Nur die richtige Strategie kann auch zu einem erstklassigen Design führen. Sei es für eine einfache Werbeaktion, für eine große, mehrjährige Kampagne oder für Ihr Corporate Design, welches so durchdacht sein soll, dass es für sehr lange Zeit gültig bleibt. 

 

Meine Vorgehensweise folgt dabei verschiedenen Prinzipien, unter denen meine Designs entstehen. Diese Aspekte folgen strategischen Zielen, basieren auf Erfahrung und verfolgen ästhetische Ansprüche mit einer ganzheitlichen, übergreifenden Sichtweise. Man kann über alles sprechen, jeden Gedanken zum Pro und Contra prüfen, aber nicht alles darf ausschließlich unter dem „Schönheitsaspekt“ gesehen werden, schon gar nicht darf allein der persönliche Geschmack des Kunden Entscheidungsfunktion haben. Design sollte immer die psychologische Richtungslenkung beachten und bestenfalls nutzen. 

< Zurück zur Kategorie A  |  > Zur Kategorie C
<< Zurück zur Übersicht TAZL VON A - Z
MARTIN TAZL 2019 Logo Schriftzug White.p

MARTIN TAZL Strategy + Branding

E-Mail: tazl@me.com

Web: www.martintazl.com

Phone: +49 2151 6577605‬